Datenschutz-Informationen von TT hoch 3

Unser Unternehmen legt höchsten Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dieser Daten durch uns erfolgt streng nach den Datenschutz-Bestimmungen. Das sind die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und andere Rechtsvorschriften.

Die DSGVO verpflichtet uns, Ihnen die nachfolgenden Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten zu geben.

Verantwortlicher: Tonja Tietjen, Gilbertstr. 27 D-22767 Hamburg
Tel. +49 (0) 172 404 77 14

Datenschutzbeauftragter Tonja Tietjen, Gilbertstr. 27 D-22767 Hamburg
Tel. +49 (0) 172 404 77 14

Wenn Sie sich mit Anliegen an uns wenden Sie können sich jederzeit mit Anliegen an uns wenden. Sie können das per Telefon, Brief, E-Mail oder persönlich tun.

Wenn Sie uns dabei Daten übergeben, gilt für diese folgendes:

personenbezogene Daten: alle Angaben, die sie uns freiwillig mitteilen
Zwecke der Verarbeitung: Bearbeitung Ihres Anliegens
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DSGVO
Empfänger der Daten: T. Tietjen
Aufbewahrungsfrist: Nach der Beendigung der Bearbeitung werden die Daten archiviert. Die Daten im Archiv werden nach 10 Jahren gelöscht.

Besucher unserer Website (www.tthoch3.de)

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden automatisch folgende Daten verarbeitet:
personenbezogene Daten:
- IP-Adresse (Internet-Kenn-Nummer Ihres Gerätes)
- Angaben, die Ihr Browser automatisch übermittelt (Betriebs-System Ihres Gerätes, Browser-Name, Browser- Version, letzte aufgerufene Seite)
- Uhrzeit

Cookies: Es wird ein sogenanntes "Session-Cookie" gesetzt. Dieses ist technisch notwendig. Es wird nach Verlassen unserer Website durch Ihren Browser automatisch gelöscht. Weitere Cookies werden nicht angewendet.

Zwecke der Verarbeitung: Betrieb der Website, Auswertung von Störungen

Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 Buchst. f DSGVO
Empfänger der Daten: keine
Aufbewahrungsfrist: 3 Monate

Dienstleister / Lieferanten
Die meisten unserer Dienstleister/ Lieferanten haben bei TThoch3 einen ihrer Mitarbeiter als Ansprechpartner. Die Kontaktdaten dieser Ansprechpartner werden bei uns wie folgt verarbeitet: personenbezogene Daten:
- Namen
- Firma, Firmenadresse
- Funktion, Tätigkeit
- Telefonnummer, Faxnummer
- E-Mail-Adresse

Zwecke der Verarbeitung: Absprachen zu beauftragten Dienstleistungen/ Lieferungen

Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 Buchst. f DSGVO

Herkunft der Daten:
- Mitteilung durch den Ansprechpartner selbst
- Mitteilung durch eine andere Stelle des Dienstleisters/Lieferanten

Empfänger der Daten:
- Geschäftsführung

Aufbewahrungsfrist: Nach Auftragserfüllung werden die Daten archiviert. Die Daten im Archiv werden nach 10 Jahren gelöscht. Es besteht keine Verpflichtung zur Übermittlung dieser Daten. Für die Dienstleistung/Lieferung ist die Verarbeitung auch nicht zwingend notwendig. Der Aufwand für Absprachen wäre ohne festgelegte Ansprechpartner aber unverhältnismäßig hoch. Außerdem wäre die Gefahr von Missverständnissen sehr groß. Daher besteht ein berechtigtes Interesse an dieser Verarbeitung.

Ihre Rechte
Sie haben bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten folgende Rechte:
- Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten (Art. 15 DSGVO)
- Berichtigung unrichtiger Daten (Art. 16 DSGVO)
- Löschung, wenn das rechtlich erlaubt ist (Art. 17 DSGVO)
- Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO)
- Erhalt Ihrer Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format (Art. 20 DSGVO)
- Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO)
- Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO)

Einige Verarbeitungen beruhen auf Ihrer Einwilligung (z.B. für die Bearbeitung eines Anliegens, die Aufbewahrung von Bewerbungen länger als 3 Monate). In diesen Fällen haben Sie das Recht, die Einwilligung jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft zu widerrufen.

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